Versandkostenfrei ab 49 €
100% Sicherheit bei Zahlung und Versand
Über 3.000 Weine

FAQ

Allgemein 

Warum steht im Impressum die Intersellers GmbH? 

Dieser Shop wird von Intersellers betrieben. Intersellers wickelt die Kaufabwicklung ab und ist Vertragspartner des Kunden. 

Bei wem kaufe ich jetzt eigentlich ein?

Du kaufts bei Intersellers ein. Auch auf allen Dokumenten und E-Mails, die du im Laufe des Kaufprozesses erhalten wirst, wie z.B. der Rechnung, wird immer die Intersellers GmbH als Vertragspartner aufgeführt sein. 

Von wem bekomme ich die Artikel zugeschickt? 

Der Versand wird von Intersellers übernommen. Die Artikel versendet Intersellers aus seinem eigenen Lager bei München.

 

Bestellung

Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?

Nein, eine Bestellung ist auch als Gast möglich.

Gibt es eine Mindestbestellmenge bzw. ein Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Erhalte ich nach Kaufabschluss eine Bestellbestätigung?

Ja, du erhälst sofort nach Bestellung eine Bestätigung per E-Mail. Erfolgt dies nicht, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung unter: 0800 177 1111; Mo-Fr, 08:00 - 20:00 Uhr. Oder über unser Kontakt-Formular.

Wie kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren? 

Leider ist eine nachträgliche Änderung einer Bestellung nicht mehr möglich. Bestellungen werden direkt nach Abschluss der Zahlungsabwicklung durch unser System automatisch verarbeitet und über Schnittstellen an unser Lager zur Abwicklung weitergegeben. Solltest du versehentlich falsche Artikel bestellt haben, können wir die Bestellung ggf. noch stornieren, wenn das Paket noch nicht im Versand bearbeitet wird. Setze dich hierzu bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung unter: 0800 177 1111; Mo-Fr, 08:00 - 20:00 Uhr. Oder über unser Kontakt-Formular.

 

Bezahlung

Welche Zahlungsarten kann ich auswählen? 

Wir bieten folgende Zahlungsarten an: Paypal, Zahlung per Rechnung, Zahlung per Sofortüberweisung, Zahlung per Kreditkarte über Stripe. 

Wie kann ich Rabatt- oder Gutscheincodes einlösen? 

Um einen Gutscheincode einlösen zu können, muss sich mindestens ein Artikel im Warenkorb befinden. Dort findest Du unterhalb deiner bestellten Artikel den Bereich "Gutschein einlösen". Daraufhin kopierst du den Code in das dafür vorgesehene Feld und bestätigst diesen. Wenn der Code gültig ist, wird der entsprechende Betrag automatisch in Deinem Warenkorb abgezogen. 

Kann ich mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen?

Das geht leider nicht. Es kann pro Bestellung nur ein Gutscheincode eingelöst werden. 

Kann ich einen Gutscheincode auch nachträglich einlösen? 

Leider nein. Die nachträgliche Einlösung von Gutscheinen nach Abschluss einer Bestellung ist leider nicht mehr möglich. Natürlich kannst du deinen gültigen Gutscheincode bei deiner nächsten Bestellung einlösen. 

 

Versand und Lieferung

Fallen Versandkosten an und wie hoch sind diese? 

Die Versandkosten nach Deutschland betragen 6,90 €. Ab einem Rechnungsbetrag von 49 € liefern wir versandkostenfrei. Ausgewählte Angebote können auch schon unterhalb von 49 € für kostenfreien Versand qualifiziert sein. Dies ist dann entsprechend auf den Artikelseiten gekennzeichnet. Für den Versand in die EU berechnen wir abweichende Versandkosten. Diese findest du unten auf der Seite unter dem Punkt Zahlung und Versand. 

Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?

Sobald dein Paket versendet wurde, erhälst du per E-Mail eine automatische Versandbestätigung. Diese enthält in der Regel auch immer eine Sendungsnummer, mit der du den Status deines Paketes verfolgen kannst. Sollte diese einmal nicht enthalten sein, wende dich bitte an unseren Support  - wir bringen diese dann gerne für dich in Erfahrung unter: 0800 177 1111; Mo-Fr, 08:00 - 20:00 Uhr. Oder über unser Kontakt-Formular.

Was mache ich, wenn meine Trackingnummer nicht funktioniert?

Bitte beachte, dass es einige Stunden dauern kann, bis sich das Tracking aktualisiert. In der Regel funktioniert die Nummer ab 20 Uhr des Versandtages. Manchmal kann es aber auch bis zum nächsten Werktag um 20 Uhr dauern, bis der Versandstatus einzusehen ist. Solltest du dein Paket auch dann noch nicht verfolgen können, kontaktiere bitte unseren Support unter: 0800 177 1111; Mo-Fr, 08:00 - 20:00 Uhr. Oder über unser Kontakt-Formular.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Deine Bestellung wird direkt nach Abschluss der Zahlungsabwicklung an unser Lager übergeben. Sind alle Artikel aus Ihrer Bestellung vorhanden, wird die Sendung sofort bearbeitet und für den Versand vorbereitet (Montag bis Freitag). Sobald die Sendung an den Logistikdienstleister übergeben worden sind erhälst du eine E-Mail mit einer Trackingnummer. 

Mit welchem Transportunternehmen wird mein Paket geliefert? 

All unsere Pakete nach Deutschland werden über unseren Logistikdienstleister DHL versendet. Wird ein Versand ins Ausland angeboten, so versenden wir mit UPS.

Ist eine Änderung der Lieferadresse möglich?

Wenn du die Lieferadresse nachdem du bestellt hast ändern möchtest, wende dich bitte so schnell wie möglich an unseren Support. Die nachträgliche Änderung der Lieferadresse einer bestehenden Bestellung ist grundsätzlich nur möglich, wenn die Ware noch nicht unser Lager verlassen hat. Wurde die Bestellung bereits im Versand bearbeitet, können wir sie leider nicht mehr ändern. Ggf. hast du aber direkt im Portal des Logistikdienstleisters noch eine Möglichkeit die Zustellung anzupassen. 

 

Rücksendung und Rückerstattung

Wie lange ist mein Rückgaberecht? 

Das Rückgaberecht beträgt 14 Tage. Alle weiteren Details dazu findest du in unseren AGBs

Wie kann ich eine bereits gelieferte Sendung retournieren und wie funktioniert die Rücksendung? 

Wenn du Artikel zurücksenden willst, musst du zunächst fristgerecht den Widerruf erklären. Sehe dir hierzu unsere Widerrufsbelehrung an. Nachdem du den Widerruf erklärt hast, hast du 14 Tage Zeit die Ware zurückzusenden. Achte dabei darauf, dass die Ware an die richtige Adresse zurückgesendet wird. Die Rücksendeadresse findest du auch auf dem Lieferschein im Paket. 

Muss ich die anfallenden Kosten für die Rücksendung tragen? 

Ja. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt keine kostenfreien Rücksendungen anbieten. 

Wie lang dauert die Bearbeitung meiner Retoure?

Im Regelfall wird deine Retoure innerhalb von 2 bis 4 Arbeitstagen bearbeitet. 

Wie erfolgt die Rückerstattung?

Für die Rückzahlung verwenden wir in der Regel dasselbe Zahlungsmittel, welches du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast. Nachdem deine Retoure bearbeitet wurde, erstatten wir dir dein Geld auf demselben Weg zurück, auf dem du bezahlt hast. Bitte beachte, dass die Rückerstattung durch uns ein paar Tage in Anspruch nehmen kann, bis du die Gutschrift auf deinem Konto sehen kannst. 

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